Leck sorgt für Schließung des Außenbeckens

31.05.2022

Der marode Zustand des in die Jahre gekommenen Aquaföhr macht sich immer mehr bemerkbar: Nun wurde das beliebte Außenbecken dauerhaft geschlossen.Grund ist ein größeres Leck, aus dem das Wasser in das Gelände läuft. Um die Ursache des Schadens zu lokalisieren, müssten mit aufwendigen Erdarbeiten umlaufende Rohre freigelegt werden. Aufwand und Kosten für eine Reparatur, die angesichts der verbleibenden Zeit in keinem Verhältnis stehen.

„Es ist kaputt und wir wollen keinen Euro mehr investieren, da wir das Becken sowieso abreißen. Wir kommen mit dem Neubau sehr nah an den Altbestand“, sagt Wyks Bürgermeister Uli Hess. Denn anders als das Aquaföhr, würde das Außenbecken ohnehin nicht in Betrieb bleiben, bis das neue Wellenbad fertiggestellt ist. Vielmehr würde es, sobald die die Arbeiten für das Regenrückhaltebecken und das neue Aquaföhr beginnen, weichen müssen.