Große Straße: Einweihung mit Punsch und Musik

08.12.2023

Im Zuge der Freigabe der neu gestalteten Großen Straße hatte Wyks Bürgermeister Uli Hess eine offizielle Einweihung angekündigt. Nun war es soweit, löste Uli Hess sein Versprechen ein. Eingeladen von der Stadt, fanden sich Anwohner, Gewerbetreibende und Vertreter der kommunalen Politik bei winterlichen Temperaturen zu einem Glas Punsch und lockeren Gesprächen vor der CaféBar ein.

In einer kurzen Ansprache ließ Uli Hess den langen Weg von ersten Ideen und Planungen bis zur Realisierung der Sanierung dieses ersten Teilabschnittes der Wyker Fußgängerzone Revue passieren.

Umrahmt wurde die Veranstaltung musikalisch: Der Kinderchor der Rüm-Hart-Grundschule bot einige Weihnachtslieder dar und der Föhrer Mikey Dwyer, der selbst in der Großen Straße aufwuchs, gab ein kleines Konzert.