Garagenanbau niedergebrannt

31.08.2022

Ein Garagenbrand am Stepenitzer Weg hatte jüngst die Wyker Freiwillige Feuerwehr auf den Plan gerufen. Als die Brandschützer den Einsatzort erreichten, stand der Anbau bereits im Vollbrand, sodass Einsatzleiter Nils Twardziok die Wrixumer Wehr nachalarmierte.

Zum Einsatz kamen Atemschutzgeräteträger aus Wyk und Wrixum, bei der Wasserversorung leistete zudem die Löschgruppe Boldixum Unterstützung.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz erfolgreich beendet: Nachbargebäude waren nicht betroffen und auch Personen waren nicht gefährdet, berichtet der Einsatzleiter.

Ein großes Dankeschön richtet Nils Twardziok an die Anwohner, „die sich vorbildlich verhalten haben.“ Denn auch hier gab es keine Probleme bei der Wasserversorgung: Bei Temperaturen um die 30 Grad wurden die Brandschützer ausreichend mit Getränken versorgt.