Floh- & Trödelmarkt

Im Anschluss an die traditionellen Marktstände sind auf der großen Rasenfläche zahlreiche junge Marktleute zu finden. Auf Wolldecken, Klapptischen oder einfachen Ständen werden hier in einem Floh- und Trödelmarkt ausgemusterte Spielsachen, Bücher, CDs und sonstige Schätze von Kindern und Jugendlichen verkauft, um das Taschengeld aufzubessern.

Aber auch Erwachsene erhalten hier die Möglichkeit, Dachbodenfunde oder Sachen, die schon seit langer Zeit die Abseiten in der Wohnung füllen, zu verkaufen. In diesem Bereich des Wyker Fischmarktes wird mit so ziemlich allem gehandelt, was sich verkaufen lässt. Der Verkauf von fabrikneuer Ware ist hier allerdings nicht gestattet. Ferner wird die Standgröße für die Erwachsenen auf "Tapeziertischgröße" (bis zu 3m) beschränkt.

Während die Kinder und Jugendlichen für den Stand nichts bezahlen müssen, wird von den Erwachsenen ein Entgelt von bis zu 50,00€, je nach Größe des Standes, erhoben. Eine entsprechende Tageserlaubnis für die Teilnahme ist am Getränkestand der „Markthalle“ zu erhalten.