Neuer Flyer informiert über umfangreiches Angebot

03.06.2022

Mit einem neuen Flyer erfahren Einheimische und Gäste derzeit alles Wesentliche über das vielfältige Angebot der Wyker Stadtbücherei. 5000 Exemplare wurden gedruckt, die aktuell inselweit verteilt werden.

Hintergrund sind Umbau und Neumöblierung der Einrichtung in der Wyker Mittelstraße, die im Dezember 2019 feierlich neueröffnet worden war. Nach Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und einem Führungswechsel – seit August 2021 leitet die Bibliothekarin Regina Lorenzen die Bücherei – werden leidenschaftliche und potenzielle Leser nun umfassend über das Serviceangebot informiert.

Geboten wird ein Überblick über Öffnungszeiten sowie das ansehnliche Angebot, das von Büchern und Zeitschriften über DVDs, CDs und Computerspiele für verschieden Plattformen bis zu Gesellschaftsspielen reicht. Dazu kommt die „Onleihe zwischen den Meeren“: Über den Verbund Schleswig-Holstein kann eine große Bandbreite digitaler Medien über das Internet heruntergeladen und für einen begrenzten Zeitraum auf Tablet, Smartphone, Computer oder E-Book-Reader genutzt werden.

„Mit dem gut strukturierten und sehr übersichtlichen Flyer wollen wir über das umfangreiche Angebot unserer modernen Bücherei informieren und unseren Bekanntheitsgrad steigern“, sagt Regina Lorenzen. Sie hatte mit ihren Kolleginnen Astrid Pergande und Antje Martens die Texte beigesteuert, für das Layout zeichnete das Wyker Grafikbüro Bickel verantwortlich.

Im Zuge einer Aktualisierung des Internetauftritts der Bücherei soll der Flyer zeitnah auch auf deren Homepage verfügbar sein.